HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > „Sustainability in Action @ HSD“
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Nachhaltigkeit, sustainability, In-LUST, Nachhaltigkeitsbüro
02.10.2024

Nachhaltigkeits­wettbewerb 2024 „Sustainability in Action @ HSD“

​​​Liebe Studierende,
das Institut In-LUST und das neu gegründete Nachhaltigkeitsbüro der HSD (ab 1. Oktober 2024) laden alle interessierten Studierenden dazu ein, im Wintersemester am Nachhaltigkeitswettbewerb „Sustainability in Action @ HSD“ teilzunehmen.
Gesucht werden Ideen, die sich auf die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen beziehen und die HSD oder auch die Stadt Düsseldorf nachhaltiger machen.
Am Dienstag, 8. Oktober findet eine Infoveranstaltung um 16:30 Uhr in Raum 04.E.002 statt. Das Organisationsteam steht zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Unklarheiten zu klären und die Präsenz-Veranstaltung gibt die Möglichkeit Teams zu bilden.
Alle Informationen zum Wettbewerb sind hier zu finden.

Was gibt zu gewinnen?
Prämiert werden drei Projektideen mit 600 €, 400 € und 200 €. Darüber hinaus steht ein Budget von insgesamt 8.000 € für die Umsetzung der Projekte zur Verfügung, das von den ersten drei Plätzen abgerufen werden kann.
Bestehende Projekte oder Initiativen mit Nachhaltigkeitsbezug können eine Bewerbung für den „Sonderpreis“ einreichen, der im Rahmen des Nachhaltigkeitswettbewerbs ebenfalls vergeben wird.

Zum Ablauf des Wettbewerbs
Infoveranstaltung: Dienstag, 08. Oktober 2024 um 16:30 Uhr in Raum 04.E.002