HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > Formula ­Student ­Community ­Event
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / HSD, e-Traxx, Formula Student, Event
14.10.2024

Formula Student Community Event

​​​​​

Formula Student Community Event​

Wir laden Sie herzlich zum Formula Student Community Event am Nürburgring ein.​

Am 19. Oktober ist es endlich soweit – unser Team fährt zum diesjährigen Community Event am Nürburgring! Uns erwartet ein spannender Tag voller Aktivitäten und Begegnungen.

Neben uns, werden auch zahlreiche Teams aus ganz Deutschland anwesend sein. Dies bietet eine großartige Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Inspirationen für unsere eigenen Projekte zu sammeln, insbesondere beim Blick auf die Fahrzeuge der anderen Teams ;)

Tagesprogramm:

Ein Highlight des Tages wird das Kartrennen sein, bei dem drei Teilnehmer pro Team antreten können. Auch ein Simulationsrennen steht auf dem Programm!

Darüber hinaus gibt es viele spannende Vorträge, bei denen wir wertvolle Einblicke und Ideen für die Zukunft gewinnen können.

In der Mittagspause findet der Drift Cup statt, der für ordentlich Action sorgen wird. Außerdem können wir live das parallel stattfindende 5. Rennen der Nürburgring Langstreckenserie verfolgen – Motorsport pur!

Datum: 19.10.2024

Ort: ring°boulevard am Nürburgring

Start: 9:30 Uhr

Wir freuen uns riesig auf das Event und laden herzlich auch Sponsoren, Freunde und Familie ein, vorbeizukommen und uns zu unterstützen.

Der Eintritt zum Community Event ist frei!

Für einen Besuch der Nürburgring Langstrecken Serie wird ein Ticket benötigt.

Parken kann man auf den umliegenden Parkplätzen, gegen eine Gebühr.

Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben!

Euer Team E-Traxx