HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > TEAM Together Everyone Achieves More
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / HSD, e-Traxx, Formula Student, Italien
11.09.2024

TEAM Together Everyone Achieves More

TEAM - Together Everyone Achieves More

Wir sind nun in den zweiten Tag unseres aufregenden Abenteuers beim Formula Student Event in Italien gestartet! Nach einem entspannten Frühstück, das uns neue Energie gab, haben wir den Tag mit einem Teamfoto begonnen – ein schöner Moment, um unsere gemeinsame Zeit festzuhalten.

Scruties​

​Anschließend ging es für die Jungs in die Pit, wo das Akku Scrutineering erfolgreich bestanden wurde. Ein großer Schritt für uns! Direkt danach startete das Electrical Scrutineering, das wir leider nicht ganz abschließen konnten, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das bald schaffen werden. Nach all der harten Arbeit gab es als Belohnung ein köstliches Mittagessen mit Pfannkuchen in den unterschiedlichsten Variationen – ein wahrer Genuss!

Zu Besuch bei Formula E ​

​​​​Den ganzen Tag über hatten wir die Möglichkeit, die Testfahrten der Formula E auf der Strecke zu beobachten. Es war beeindruckend, die Fahrzeuge in Aktion zu sehen! Am Abend, vor der Opening Ceremony, konnten wir uns die Formel E dann sogar aus nächster Nähe ansehen. Wir hatten die Gelegenheit, mit den Teammitgliedern zu sprechen, Fragen zu stellen und uns ein wenig Inspiration zu holen – ein absolutes Highlight!

Unwetterwarnung!​

Die anschließende Welcome Ceremony fand auf der Start/Ziel-Geraden statt. Leider gab es dort die Ankündigung eines Unwetters, was uns dazu veranlasste, unsere Pit bis auf das Auto auszuräumen, um sicherzustellen, dass uns im Ernstfall nichts wegweht oder schwimmt. Auch im Camp haben wir alles sicher gemacht, aber das hat uns nicht davon abgehalten, einen schönen Abend mit viel Spaß zu verbringen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf die kommenden Tage!

Viele Grüße vom Autodromo Riccardo Paletti

E-Traxx