Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Faculty of Mechanical and Process Engineering

Aktuelles

HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > Neue Ingenieure hat das Land
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Absolvent*innenfeier
22.05.2017

Neue Ingenieure hat das Land

Am Samstag, den 20. Mai 2017 fand im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik die erste Absolventenfeier auf dem neuen Campus statt.

Eingeladen waren die Absolventinnen und Absolventen aller Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereiches, die in den vergangen drei Semester erfolgreich einen Abschluss erhalten hatten. Insgesamt 53 Absolventinnen und Absolventen aus nah und fern sind der Einladung gefolgt und haben den neuen Campus bei strahlendem Sonnenschein besucht.

Professor Matthias Neef führte als Moderator in einem feierlichen Rahmen durch die Veranstaltung. Er dankte allen Eltern als intuitiven Lehrern ihrer Kinder und entließ die Absolventen als Vertreter der institutionellen Lehre in die nächste Etappe. Neben der Urkundenvergabe wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag rund um die Vor- und Nachteile der industriellen Digitalisierung im Alltag durch Dipl.-Ing. Volker Leven abgerundet. Anschließend hatten die Absolventinnen und Absolventen und ihre Familien die Möglichkeit bei einem kleinen Mittagsimbiss im Foyer sowie im Rahmen von anschließenden Laborführungen den neuen Campus genauer kennenzulernen.


​​Den Link  für die Bilder-Galerie mit allen Motiven können Sie hier per E-Mail anfordern.

Gruppenbild Absolventenfeier FB MV 2017 (Marc Sander)

Gruppenbild Absolventenfeier FB MV 2017 (Marc Sander)