Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Faculty of Mechanical and Process Engineering

Aktuelles

FB MV > Aktuelles > Meldungen > Neue Ingenieure hat das Land
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Absolvent*innenfeier
27.06.2018

Neue Ingenieure hat das Land

Am Samstag, den 23.  Juni 2018 fand im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik die diesjährige Absolventenfeier statt.

Eingeladen waren die Absolventinnen und Absolventen aller Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereiches, die in den vergangen drei Semester erfolgreich einen Abschluss erhalten haben. Insgesamt 33 Absolventinnen und Absolventen aus nah und fern sind der Einladung gefolgt.

Professor Matthias Neef führte als Moderator in einem feierlichen Rahmen im Audimax durch die Veranstaltung. Nach Übergabe der Urkunden, wurden die jeweils besten Absolventen aller Bachelor- sowie Masterstudiengänge mit dem für Düsseldorf typischen Radschläger ausgezeichnet. Igor Neifach und Baris Mutlu erhielten von dem Dekan des Fachbereiches, Professor Walter Müller, die Auszeichnung überreicht. Neben der Urkundenvergabe wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag rund um die Vor- und Nachteile der industriellen Digitalisierung im Alltag durch Dipl.-Ing. Volker Leven abgerundet.

Anschließend hatten die Absolventinnen und Absolventen und ihre Familien die Möglichkeit bei einem kleinen Mittagsimbiss im Foyer in Erinnerung zu schwelgen. Im Rahmen von anschließenden Laborführungen konnten die alten Wirkungsstätten nochmals besucht und den Familien die Hochschule gezeigt werden.

Weitere Fotos der Absolventenfeier können per E-Mail über das Dekanat MV angefragt werden.

Absolventenfeier 2018


Ausgezeichnete Absolventen Fotos: Peter Paul