Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Faculty of Mechanical and Process Engineering

Aktuelles

HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > Pole Position für Infor Study
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Messe
05.12.2018

Pole Position für Infor Study

Auf dem diesjährigen Kundentag der Infor Deutschland GmbH am 28. November 2018 in Konstanz mit fast 300 Teilnehmern aus der Region DACH hatte der Bereich Produktionsmanagement und -Logistik (PML) des Fachbereiches Maschinenbau und Verfahrenstechnik wieder einen Platz in erster Reihe. Der Info Point des PML befand sich direkt am Eingang der Software Expo und dem Hauptveranstaltungssaal - dadurch ergaben sich viele Gespräche mit Kunden, welche über die praxisnahe Ausbildung an der Hochschule Düsseldorf informiert werden konnten. Gleichzeitig konnten, für das in das Bachelorstudium integrierte Praxissemester, Stellen oder Abschlussarbeiten angeworben werden.

 

Infor STUDY ist ein vom PML entwickeltes Schulungspaket um Studierenden die Funktionsweise und Abläufe eines ERP System praxisnah näher zu bringen. Es wird u.a. in den Bachelorstudiengängen im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Hochschule Düsseldorf eingesetzt.

Norbert Möhle präsentiert InforStudy interessierten Messebesuchern

Foto: Privat