Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Faculty of Mechanical and Process Engineering

Aktuelles

Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Infor COM, Infor 7.9, Workshop, Anwenderfirmen, e-Traxx
07.09.2022

Infor COM 7.9 Spielwiese

​​​Unter diesem Motto fand am 01. und 02. September 2022 ein Workshop zur neuen Version 7.9 der ERP Software Infor COM am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik statt. 
Der Einladung folgten 30 Vertreter aus Anwenderfirmen, welche die Möglichkeit nutzten die neueste Version von Infor COM auszuprobieren. Mehrere Fachreferenten der Herstellerfirma standen für zahlreiche Fragen der Nutzer vor Ort zu Verfügung.
Auch für unserer Labor war dies ein wichtiger Termin, denn das neue Release ist zwar erst Ende Juli 2022 freigegeben worden, aber unser Zeil ist es dies bereits im WS 2022/23 in die Lehre zu integrieren.
Im Laufe der Veranstaltung konnten noch zwei positive Informationen an die Teilnehmer:innen weitergeben werden, im September starten 5 Studierende der HSD ihr Praxissemester, Abschlussarbeit bzw. Trainee-Programm am neuen Infor Standort im Düsseldorfer Medienhafen und das Formula Student Team e-Traxx der HSD erhielt eine Geldspende in Höhe von 5.000€ - wir sagen Danke.
Organisiert wurde die Veranstaltung durch Norbert Möhle aus dem Lehr- und Forschungsgebiet Produktionsmanagement und Logistik (PML). An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse bedanken und würden uns freuen, wenn dies nicht der letzte Besuch an der HS Düsseldorf bleiben würde.​​​

​​

Infor com 7.9 Workshop
Norbert Möhle
Infor com 7.9 Workshop

​​