Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Veranstaltungshinweis
03.01.2017

Poster Presentation Day

Am 11.1.2017 zeigen Studierende in den Master-Studiengängen des Fachbereichs Maschinebau erstmal die Ergebnisse ihrer Bachelor-Arbeiten und Forschungsprojekte in Form von wissenschaftlichen Postern. Die Poster-Beiträge sind im Rahmen der neu konzipierten Lehrveranstaltung „Engineering Conferences“ erarbeitet worden und werden nun als krönender Abschluss in einer „Mini-Poster-Session“ auch im öffentlichen Raum der Hochschule gezeigt.

Im Kurs wurde das wissenschaftliche Veröffentlichen anhand der eigenen Bachelor-Arbeit und aber anhand von aktuell bearbeiteten Forschungsarbeiten praktisch erprobt – überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis und kommen Sie zum genannten Termin zwischen 10-13Uhr im Foyer des Gebäudes 5 vorbei.

Das „Engineering Conferences Teaching Team“ (Fussenecker/Neef/Zielke) freut sich auf Ihren Besuch!