Maschinenbau und Verfahrenstechnik / VDI, Auszeichnung, Ehrung
12.04.2019

VDI-Hochschulpreis

​Am Mittwoch, 10. April 2019 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VDI BV Niederrhein der diesjährige Hochschulförderpreis für besonders zu würdigende Leistungen wie Bachelor-/ Master-Thesis, Studien-bzw. Projektarbeit oder soziales Engagement (von Studierende für Studierende) im Industrieclub Düsseldorf e.V. an folgende Projekte verliehen:

Nina Maimuna Balde B.Eng.
Thema: Aerodynamische und aeroakustische Vermessung eines Axialventilators unter Verwendung statistischer Methoden. (Vorschlag: Prof. Dr. Frank Kameier)

Pasquale Czeckay M.Sc.
Thema: Mikofonarraygestützte Untersuchungen an Tragflügel-Profilen mit Leading Edge Serrations (Vorschlag: Prof. Dr. Frank Kameier)

Team Accukart: Sebastian Groß, Maximilian Carls, Marvin Magunski, Marco Decker, Alexander Haag, Ahmed Elabed
Erstsemesterprojekt WS 2018/19 – Entwicklungstudie Accukart für das Formular Studenteam e-Traxx der HS Düsseldorf (Vorschlag: Norbert Möhle)

Wieder einmal wurden zahlreiche Studierende für besonderes Engagement durch den VDI ausgezeichnet.
Fotos (2): J. Fellenberg