Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Exkursion
03.05.2019

Exkursion zu UPS

Wie können Pakete in Zukunft effizient und umweltschonend geliefert werden? Im Wahlfach „Nachhaltige Logistik“ bei Prof. Dr. Carsten Deckert beschäftigen sich Studierende mit genau diesem Thema. Ziel ist dabei, dass Prinzip des Mikro-Depots für verschiedene Liefergebiete in Düsseldorf zu überprüfen und Konzepte zu entwickeln. UPS ermöglichte dem Kurs dazu einen Einblick in die Abläufe und Informationen für Ihre Projekt-Arbeit im UPS Center Düsseldorf in Lierenfeld. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten hier unter anderem einen Eindruck von den Sortier- und Verladeprozesse bekommen.

Der Besuch fand am 02. Mai 2019 im Rahmen einer Exkursion im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik statt.

Studierende des FB MV im UPS Center Düsseldorf (privat)