HSD - Maschinenbau & Verfahrenstechnik > Aktuelles > Meldungen > Preis der Mobilitäts­partnerschaft
Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Preisverleihung, Mobilitätspartnerschaft
08.11.2019

Preis der Mobilitätspartnerschaft

​Am 5. November 2019 wurden im Rahmen der Arbeitgeberkonferenz „Chefsache Mobilität“ in der Handwerkskammer die beiden Preise für besondere Leistungen im Rahmen der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf von Oberbürgermeister Thomas Geisel verliehen.

Zu der der dreiköpfigen Jury für die Auslobung des Preises gehörte Prof. Dr. Konradin Weber vom HSD-Labor für Umweltmesstechnik. Die beiden weiteren Juroren waren
Matthias Dürr, Leiter des Kompetenzzentrums Elektromobilität NRW und Michael Zyweck, Leiter der Koordinierungsstelle Rhein Ruhr des Zukunftsnetzes Mobilität NRW.
In der Mobilitätspartnerschaft engagieren sich die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Handwerkskammern, Unternehmen und Organisationen gemeinsam für eine umweltfreundliche Mobilität. Dies soll alle betrieblichen Bereiche betreffen und beispielsweise auch Lieferverkehr, Arbeitswege und betriebseigene Mobilität umfassen.

Die beiden Preise gingen an einen kleinen Düsseldorfer Handwerksbetrieb (Atelier für Holzbearbeitung) sowie an ein Düsseldorfer Großunternehmen (Henkel), die beide in ihrem Bereich vorbildliche umweltfreundliche Mobilitäts-Aktivitäten aufweisen und zu einer umweltgerechten Verkehrswende beitragen.

Die Jury für den Preis der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf mit Prof. Dr. Konradin Weber (Mitte).
Preisverleihung in der Handwerkskammer. Fotos (2): HSD