Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Learning & Doing
12.11.2019

Learning & Doing

​Arnsberg, auf dem 58. Infor Anwendertreffen am 07. November 2019 stellte Timo Schellerhoff, mit Unterstützung durch Norbert Möhle vom Lehr-und Forschungsgebiet Produktionsmanagement und – logistik am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik vor 120 interessierten ERP Anwendern die ersten Ergebnisse seiner Bachelorarbeit „Implementierung eines cloudbasierten Customer-Relationship-Management Systems für eine ERP Software User Group“ sowie die von Frau Yonca Yacum abgeschlossene Bachelorarbeit „Auswahl und Test eines cloudbasierten Customer Relationship Management (CRM) – Systems für eine ERP-Software User Group“ vor.

Zum Hintergrund: Der Infor Anwenderverein e.V. setzt zur Mitgliederverwaltung schon seit mehr als 15 Jahren das Customer Relationship Management (CRM) CAS Genesis World ein. Aufgrund geänderter Anforderungen im Vereinsmanagement wie z.B. plattformunabhängiger Zugriffdurchdengesamten Vorstand, schnellere und transparentere Erfassung und Änderung von Kontakten hat sich der Vereinsvorstand dazu entschieden, die bisherige Lösung durch ein neues Tool als Software -as-a-Service (SaaS) in der Cloud zuersetzen. Durch die fast 25-jährige Zusammenarbeit mit HSD war es natürlich klar, dass dies im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes angegangen wurde.

Den ganzen Bericht finden Sie hier.

Bild: vlnr Timo Schellerhoff – Norbert Möhle – Peter Herzog