Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Konferenz, Strömungstechnik
20.11.2019

Konferenz in Rom

Im Herbst 2019 fand die „12th International Conference on Computational Heat, Mass and Momentum Transfer" mit den aktuell wichtigen Themen der numerischen Simulation von Strömungen mit Wärme- und Stoffübertragung in Rom statt.

Prof. Dr. Ali Cemal Benim und das Team seiner Forschungsgruppe (CFS) haben mit großem Erfolg an der Konferenz teilgenommen. Sie haben mit dieser Konferenz einerseits die Gelegenheit genutzt, ihre wissenschaftlichen Arbeiten und Erkenntnisse vorzustellen, andererseits war dies auch eine Chance, die Hochschule Düsseldorf international zu präsentieren und das wissenschaftliche Renommee zu stärken.

Das CFS-Team hatte die Möglichkeit, ihre Forschungsergebnisse zu den Themen „Analysis of combustion, heat and fluid flow in a biomass furnace", „Prediction of burning velocity and quenching distance of hydrogen flames", „Validation of combustion models for lifted hydrogen flames", „Variable temperature effects on teg performance", „Validation methods of geometric 3D-CityGML data for urban wind simulations", „Prediction of flow and dispersion in cross ventilated buildings", „Prediction of roughness effects on wind turbine aerodynamics" und „Prediction of heat and fluid flow in microchannel condensation" zu präsentieren.

Prof. Dr. Ali Cemal Benim, Leiter des CFS- Labors der Hochschule Düsseldorf, fungierte bei der internationalen Konferenz wiederholt als Organisator und Conference European-Chair. ​

Prof. Dr. Ali Cemal Benim (MItte) und das Team seiner Forschungsgruppe (CFS). Foto: privat