Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Infor COM, PML
27.11.2019

Mainz statt New Orleans

Wenn das Inforum 2019 in New Orleans nicht in Ihren Terminkalender passt, dann treffen wir uns doch auf der Infor Hausmesse! – So wurde die diesjährige Hausmesse der Infor am 26. November 2019 in der Pyramide Mainz beworben.

Das allübergreifende Thema war „digitale Transformation“ und auch das Lehr- und Forschungsgebiet Produktionsmanagement und -Logistik (PML) des Fachbereiches Maschinenbau und Verfahrenstechnik war wieder mit Infor STUDY dabei.
In der Software Expo, welche sich über zwei Etagen ausdehnte, konnten sich die fast 500 Besucher am Info Point des PML über die praxisnahe Ausbildung an der Hochschule Düsseldorf informieren. Gleichzeitig bestand in den diversen Gesprächen die Möglichkeit, für das im Bachelorstudium integrierte Praxissemester Stellen oder Abschlussarbeiten anzuwerben.

Infor STUDY ist ein vom PML entwickeltes Schulungspaket, um Studierenden die Funktionsweise und Abläufe eines ERP System praxisnah näher zu bringen. Es wird u.a. in den Bachelorstudiengängen im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Hochschule Düsseldorf eingesetzt.​

Mainz statt New Orleans