Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Start-up, Innovation, Gründungswettbewerb
06.12.2019

Start-Up Event 2020

Am 24. Januar 2020 findet um 16 Uhr zum 4. Mal das Event rund um die Unternehmensgründung ​im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik in Gebäude 5 statt. Mehrere Teams treten gegeneinander an und präsentieren ihre Geschäftsideen einer ausgewählten Jury aus Industrie und Hochschule.

Das Event wird von Sponsoren unterstützt, welche das beste Team mit einer Siegprämie auszeichnen. Dieses Jahr wird das Düsseldorfer Start-Up "retraced" als Gast über seine Erfahrungen und Herausforderungen als junger Gründer sprechen. Außerdem stellt die Wirtschaftsförderung Düsseldorf wichtige Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten der Stadt für Gründer vor.

Organisiert und geleitet wird die Veranstaltung von Professor Niemann und seinem Team, welches u.a. leitend in einem EU-Interreg-Projekt zum Thema Start-Ups mitwirkt.

Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen erhalten sie unter flix@hs-duesseldorf.de.