Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik
Faculty of Mechanical and Process Engineering

Aktuelles

Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Klimawandel
23.01.2020

Klimawandel und ich

Im WS 19/20 wurde von der Heinrich-Heine-Universität (HHU) eine Ringvorlesung angeboten, die die aktuelle Debatte um den Klimawandel aus verschiedenen fachlichen Richtungen beleuchtet. Die wöchentliche Veranstaltung war für Studierende aller Fachbereiche der HH geöffnet und im Rahmen der Bürgeruniversität auch für Interessierte außerhalb der Universität zugänglich.

Die Hochschule Düsseldorf hat sich mit einem Beitrag zum Thema „Energieversorgung“ beteiligt. Der Vertrag von Prof. Dr.-Ing. Matthias Neef vom 14.1.2020 kann im Netz in voller Länge eingesehen werden.

 

Weiterführende Links:

Ringvorlesung HHU (letzter Vortag am 28.1.2020) http://www.biologie.hhu.de/studium/studierende/infos-zu-den-studiengaengen/bachelor-quant/klimawandel-und-ich.html

 

Vortrag „Klimawandel und ich – Energieversorgung“, Prof. Dr.-Ing. Matthias Neef

https://www.youtube.com/watch?v=H2haGK1NIO8

Professor Neef berichtet über den Klimawandel Foto: privat