Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Wirtschaftsingenieure, Beratung
15.10.2020

Studyhelpers - WIMs

​Willkommen an der HSD! Neu hier und WIM Studierende?

Zunächst hoffen wir, dass dein eventueller Umzug und die Einfindung in Düsseldorf bereits gut geklappt hat.

Nun geht es bald jedoch an das Eingemachte. Das Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen / Internationales Wirtschaftsingenieurwesen im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik geht los.

Fall du Fragen rund um diese beiden Studiengänge oder allgemein zur HSD hast, melde dich gerne bei uns. Wir werden uns diese detailliert anschauen, diskutieren und schnellstmöglich beantworten, um euch einen reibungslosen Start ohne große Kopfschmerzen zu ermöglichen.

Auch wenn du bereits im höheren Semester studierst und Fragen zu Klausuren, Organisatorischem oder Ähnlichem hast, melde dich gerne bei uns.

Aufgrund von Corona kannst du dich derzeit nur per Mail bei uns melden. Nach Absprache können wir dann gerne ein Telefonat oder ein Treffen vor Ort vereinbaren.

Unsere Mailadresse lautet: studyhelpers.wiing@hs-duesseldorf.de

Wer sind wir?

Wir, Jil und Kübra, studieren gerade Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor an der HSD und arbeiten in der Forschungsstelle FLiX unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Niemann, welcher u.a. für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zuständig ist und verschiedene Fächer im Bachelor unterrichtet.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Jil und Kübra

More on Instagram