Hola Investigador!
Am 18./19. März 2021 wird im Rahmen des ASCENT Projekts die 2. internationale Konferenz „Engineering the Future“ (online) organisiert. Ausrichter ist die Projektpartneruniversität IBEROAMERICANA in Mexico City. Geladen sind verschiedene RednerInnen aus der Industrie, welche u.a. über neue Mobilitätskonzepte sowie VR & AR in der Automobilproduktion berichten werden.
Das Team FLiX von Professor Niemann ist mit insgesamt drei Papern im Bereich Engineering Education, Automotive und Life Cycle Costing vertreten. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden sie hier:
Informationen zur Konferenz
Anmeldung
Key-Note-Speaker
Seit 2018 ist das FLiX-Team Mitglied in dem Erasmus+-Projekt im Bereich Automotive Engineering. Ziel des Projektes mit dem Namen ASCENT ist es, Kapazitäten von Expertinnen und Experten für Fahrzeugtechnik, Sales Management und Soft Skills an Hochschulen in Argentinien, Brasilien und Mexiko aufzubauen und Kompetenzcenter in diesem Bereich zu erichten.
Gefördert wird das 3-jährige Erasmus+ Projekt im Bereich Capacity Building in Higher Education von der Europäischen Kommission. Projektende ist der 14. April 2021.