Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Forschung, Konferenz, Nachbericht, Prof. Dr. Matthias Neef
17.09.2019

Fachbereich präsentiert Forschungs­ergeb­nisse in Athen

Mit über 170 Vorträgen und Poster-Präsentationen fand vom 9. bis zum 11. September 2019 mit dem „5th international Seminar on ORC power systems“ eine der größten Konferenzen zum Thema „Organic Rankine Cycles“ statt.

Der Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik war mit zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern vertreten, Christoph Laux M.Sc. und Nils Hintzen M.Sc..

Herr Laux stellte auf der Konferenz seine Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt „Experimentelle Untersuchung eines Niederdruck-Wasser-/Dampfkreislaufs zur Erhöhung des elektrischen Wirkungsgrades von Blockheizkraftwerken“ vor, das aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.

Betreut wird das Vorhaben von Prof. Dr. Matthias Neef (ZIES).

Mehr zum 5th international Seminar on ORC power systems