Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Konferenz
10.07.2020

EuroSpi2 -Konferenz

Zwischen dem 9.- 11. September 2020 richtet das Team von Professor Niemann zum 1. Mal die internationale EuroSpi² Konferenz an der Hochschule aus. Aufgrund der Corona-Restriktionen wird die Konferenz sowohl online als auch onsite ausgerichtet. Thematisch ist die Konferenz im Bereich Service, Software und Prozessoptimierung einzuordnen.

Professor Niemann wird in seiner Keynote u.a. einen Blick auf das Life Cycle Management sowie den Einsatz neue Technologien (z.B. Eye Tracking, Hololens2) in der Produktion werfen. Weiterhin werden u.a. internationale Forschungsarbeiten von seinen Mitarbeitern sowie von Studierenden vor Ort präsentiert.

Die Konferenzergebnisse werden unter anderem bei den Verlagspartner Springer und im Wiley Journal veröffentlicht.​

Foto: I.S.C.N. GesmbH