Maschinenbau und Verfahrenstechnik / Engineering Conferences
16.07.2020

Let's go outside!

Die diesjährige Abschlussveranstaltung des englischsprachigen Masterfaches Engineering Conferences im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik fand vor dem Gebäude 5 auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf statt. Bei Sonnenschein und einigen Windböen konnten sich die Lehrenden erstmals mit den Studierenden vor Ort treffen und die wissenschaftlichen Abschlussposter begutachten. Die Studierenden mussten den Inhalt ihrer Poster in zwei Minuten vortragen und wurden anschließend von Professor Neef, Professor Zielke und Claudia Fussenecker mit genügend Abstand befragt.

Das Fach Engineering Conferences wird seit 5 Jahren für alle drei Masterstudiengänge im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik verpflichtend angeboten. Neben der Erstellung eines wissenschaftlichen Posters müssen die Studierenden auf Grundlage ihrer Bachelorarbeit einen 60-sekündigen Elevator Pitch filmen, ein Paper erstellen und sich gegenseitig reviewen.

Die besten Paper werden jährlich in einem Proceedingsband veröffentlicht.

Fotos: lightandperspectives