Maschinenbau und Verfahrenstechnik / HSD, e-Traxx, Formula Student, Italien, FS ATA
16.09.2024

FS-ATA Tag 4–Statics

Tag der Prüfungen

​Heute war unser vierter Tag bei der Formula Student Italien und ein Tag voller Erfolge. Es war unser "Statics-Tag", an dem wir uns den theoretischen und wirtschaftlichen Aspekten des Wettbewerbs gestellt haben. Der Vormittag begann mit dem Cost Report, den wir mit einem hervorragenden „very very good“ bestanden haben. Diese tolle Leistung hat uns motiviert, den Tag voller Elan anzugehen.

​​Am Mittag folgte der Business Pitch, den wir souverän präsentiert haben. Alle Fragen der Jury wurden sicher und präzise beantwortet, was unseren Auftritt zusätzlich stärkte. Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Engineering Design Event, das ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Jury war zufrieden, und wir konnten stolz auf unsere Leistung sein.​

Eins nach dem Anderen ​

Doch das war noch nicht alles: Schon am Morgen haben wir das Mechanical Scrutineering erfolgreich absolviert. Direkt im Anschluss folgten der Tilt-Test und der Rain-Test, die beide ohne Probleme gemeistert wurden. Am Abend rundeten wir den Tag mit dem erfolgreichen Bestehen des Brake Tests ab, was für uns einen weiteren wichtigen Meilenstein bedeutete.

Ein besonderes Highlight des Tages war eine beeindruckende Track Show von Dallara, die wir entspannt bei leckeren Hotdogs genossen haben.

Ergebnisse​

Wir freuen uns, euch die Ergebnisse unserer Statics mitzuteilen:

• Business Pitch Presentation: Wir haben den 8. Platz von 36 Teams erreicht! Ein großartiges Ergebnis, das die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams widerspiegelt.
  • Cost Report: Hier konnten wir den 10. Platz von 34 Teams erzielen. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass wir auch in der Kostenplanung gut aufgestellt sind.
  • Engineering Design Event: In diesem Bereich haben wir den 16. Platz von 35 Teams erreicht. Auch hier sind wir stolz auf unsere Leistung und die Fortschritte, die wir gemacht haben.

Wir sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und danken allen Teammitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit. Euer Engagement hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen!

Bis dahin und viele Grüße!
Euer Team E-Traxx