Maschinenbau und Verfahrenstechnik / HSD, MV, Absolvent*innenfeier2024

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
Absolventenfeier des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik

0:00 / 0:00

Am Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 12.6.2024, haben Absolvent*innen des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik mit Freund*innen und Familien ihren Abschluss an der Hochschule Düsseldorf gefeiert. Im festlichen Ambiente kamen 350  Absolvent*innen und ihre Gäste zusammen, um den erfolgreichen Abschluss zu feiern.

82 Bachelor- und 23 Master- Absolvent*innen wurden für ihre Leistungen geehrt.

Herr Prof. Dr. Matthias Neef eröffnete die Feier mit einer unterhaltsamen Willkommensrede. Dekan Prof. Dr. Martin Ruess richtete in seiner Rede herzliche Worte an die Absolvent*innen und gratulierte ihnen zu ihrem Erfolg. Dr. Patrick Nathen Chief Development Engineer von Lilium - Air Mobility hielt die Festrede zum Thema “Aus dem Stand in die Luft gehen: Wie man ein „deep-tech Start-up“ aufbaut, eine komplette Industrie zerstört und was wir daraus für die Zukunft mitnehmen können”. Auch Dr. Patrick Nathen ist ein Absolvent der Hochschule Düsseldorf, an der er sein Studium im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik bereits vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen hat. Er gab den Absolvent*innen wertvolle Ratschläge und Einblicke, wie man ein Unternehmen gründet.

Die im Anschluss stattfindende feierliche Übergabe der Urkunden an die Absolvent*innen war der Höhepunkt der Feier. Dekan Prof. Dr. Martin Ruess und Studiendekan Herr Martin Schlösser gratulierten allen Absolvent*innen persönlich und überreichten zusammen ihre Zertifikate.

Nach der Festveranstaltung versammelten sich alle Gäste zu einem Sektempfang mit Leckereien im Gebäude 7.  Mit Freude warfen Absolvent*innen ihre Abschlusshüte in die Luft.Viele Gäste blieben in ausgelassener Runde bis in die späten Abendstunden bei der Afterparty der Studierenden-Fachschaft Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die mit Ihren Beiträgen zu einem Gelingen der Absolvent*innenfeier 2024 beigetragen haben.

Wir sind stolz auf alle Absolvent*innen und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Mögen sie weiterhin erfolgreich sein und ihre Träume verwirklichen!

Herzlichen Glückwunsch!​​​​​​

Pr. Neef