Maschinenbau und Verfahrenstechnik / HSD, Prodekan, Herr Martin Schlösser

​​​​​​Prodekan

​​​​​​​Herr Martin Schlösser

Liebe Studierende,

mein Name ist Martin Schlösser und ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik. Meine Fachgebiete umfassen Unternehmensgründung sowie Product Lifecycle Management. Darüber hinaus habe ich die Ehre, als Prodekan für Studium und Lehre aktiv zur Gestaltung unserer Fakultät beizutragen.

In meiner Rolle als Studiendekan ist es mir ein besonderes Anliegen, eine akademische Umgebung zu schaffen, in der Bildung, Diversität und integratives Lernen im Vordergrund stehen. Mir ist wichtig, dass sowohl Studierende als auch Lehrkräfte und Mitarbeitende gleichermaßen wertgeschätzt werden, und ich setze mich dafür ein, unsere Studiengänge kontinuierlich zu verbessern.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport und bin zudem im Vorstand des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI Niederrheinische Bezirksverein e.V.) aktiv. Auch hier engagiere ich mich für die Förderung des Ingenieurberufs und den Austausch innerhalb der Gemeinschaft.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft unseres Fachbereichs zu gestalten und euch auf eurem akademischen Weg zu begleiten!

Herzliche Grüße,

Martin Schlösser​